• Brotprüfung der Bäcker-Innung im Dornier Museum

08. September 2022

Brotprüfung der Bäcker-Innung im Dornier Museum

Brotprüfung der Bäcker-Innung im Dornier Museum war ein großer Erfolg. Über 50 % der Brote mit höchster Auszeichnung "sehr gut"

Von den mehr als 100 eingereichten Broten waren knapp 54 % von höchster Qualität und erhielten das Prädikat "sehr gut". Fast alle anderen Brotproben konnte noch mit dem Prädikat "gut" ausgezeichnet werden. Lediglich vier Brote hatten mehrere Qualitätshinweise.

Das Ergebnis war ein beachtlicher Qualitätsbeweis, das hat uns auch der Prüfer des Deutschen Brotinstitutes Herr Manfred Stiefel bestätigt. Gemeinsam können die handwerklichen Bäckereibetriebe im Bodenseekreis den Unterschied zu industriell produzierten Waren eindrucksvoll herausstellen.

Unser Bild zeigt die Vertreter der ausgezeichneten Bäckereibetriebe im Dornier Museum in Friedrichshafen, das einen hervorragenden Rahmen der Veranstaltung bot.