Impressionen der Gesellenstücke Jahrgang 2020

So vielfältig ist das Schreinerhandwerk:

Alle Gesellenstücke wurden von unseren Auszubildenden Mithilfe der Lehrmeister und den Lehrern der gewerblichen Schulen entworfen und angefertigt. Die Anfertigung des Gesellenstücks ist der Höhepunkt  zum Berufsabschluss und zählt zur Gesamtwertung der Prüfung. Allein die Anfertigung dieses Möbels nimmt mindestens 80 – 120 Stunden in Anspruch. Dazu kommt noch die Planung und das Anfertigen der Fertigungszeichnung und der Holzliste.

Die zwei Auszubildenden Maria Legge und Jan Harder wurden für den Sonderwettbewerb „Gestaltete Gesellenstücke 2020“ nominiert.

Ein großes Dankeschön an alle Junggesellinen und -gesellen, dem Prüfungsausschuss sowie den Ausbildungsbetrieben für diese hervorragende Leistung.

  •  
  •  

Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis

Lindauer Straße 11
88046 Friedrichshafen

Telefon 07541/38792-0
Telefax 07541/38792-50
E-Mail info@khs-fn.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr
8:00 bis 12:00 Uhr

Mo - Do
14:00 bis 16:00 Uhr

Freitag Mittag geschlossen

Links

Energieagentur Bodenseekreis

Die Energieagentur fördert durch die Beratung privater Haushalte, Kommunen und Gewerbebetriebe den effizienten Einsatz von Energie und Ressourcen.

platzhirsche.net

E-Mail, Homepage & Marketing speziell für das Handwerk - effizient und kostengünstig.  

DAS HANDWERK
Die populäre Imagekampagne des Zentralverbandes des deutschen Handwerks:
Das Handwerk - Die Wirtschaftsmacht von nebenan.

Partner des Handwerks

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK